Donnerstag, 21. Juli 2016

Zwei Kabel - zwei Ergebnisse

Bekanntermaßen stehe ich der Elektronik eher zwiespältig gegenüber.

Nun wieder ein Erlebnis,dass mich am Fortschritt und dem 21. Jahrundert zweifeln lassen.
Es ging darum, Handy-Bilder auf den PC zu überspielen.
Schon mehrfach gemacht - nie ein Problem gewesen.
Jetzt zickte aber einer von beiden rum.
Der PC wollte das Handy nicht erkennen und hat es kurzerhand als kaputt eingestuft. Nach mehrmaligen Versuchen fiel mir dann doch noch auf, dass
ich das Kabel von Yolandes Smartphone hatte.
Die Anschlüsse rechts und links passten wunderbar.
Immerhin gibt es ja einen Stecker-Standard sicherstellt, dass alles zu allem passen soll.
Tatsächlich tut es das aber nicht.
Mit dem richtigen Handy-Kabel konnten Smartphone und Computer zueinander finden.

Ist das wirklich das 21. Jahrhundert, die Blüte von Technik und Elektronik?
Wird wirklich alles einfacher und besser?

Ich glaube es nicht.

1 Kommentar:

  1. So, jetzt hier nochmal:

    Zu viel Komplexität kann tasächlich einen Rückschritt bedeuten. Mich nervt es auch ungemein, dass ich für praktisch jedes Teil andere Kabel benötige. Ein Hoch auf die einheitlichen USB-Kabel-Anschlüsse! Wenigstens etwas :)

    AntwortenLöschen